FAQ

Häufig gestellte Fragen

Schienbeinschützer

Sind die Schienbeinschützer aus Kohlenstoff?

Nein. Früher verwendete SAK Kohlenstoff zur Herstellung der Schienbeinschützer, aber man entwickelte sich und suchte nach besseren Materialien, die weder splittern noch unbequem für die Spieler sind. Die Schienbeinschützer von SAK werden aus Polymermaterialien hergestellt, die in einem Fußballspiel unzerbrechlich sind und normalerweise in der Militär- und Luftfahrtindustrie eingesetzt werden.

Kann dieses Material mich wirklich vor schweren Verletzungen schützen?

Die Schienbeinschützer von SAK sind nach der europäischen Norm EN 13061 zertifiziert, die die Schienbeinschützer über Stoßprüfungen sowie chemischen Prüfungen analysiert und zertifiziert, um die Möglichkeit der Verwendung auf der Haut zu gewährleisten. Die verwendeten Materialien sorgen für eine hohe Energieabsorptionskapazität bei Tritten, aber die Schienbeinschützer sind nicht dafür bestimmt, vollständig gegen schwere Verletzungen, die aus gewalttätigen, verbotenen und sanktionierten Handlungen stammen, zu schützen.

Welche Vorrichtungen kann ich verwenden, um meine Schienbeinschützer an den Beinen zu befestigen?

Die Schienbeinschützer können einfach mit einem Fußball- oder Kompressionsstrumpf, mit oder ohne Klettbänder verwendet werden. Zusammen mit den Schienbeinschützern wird ein Paar Calf Sleeves (Wadenstrümpfe) geliefert, die dabei helfen, dass die Schienbeinschützer in der gewünschten Position bleiben. Alle anderen Haltevorrichtungen für die Schienbeinschützer müssen separat erworben werden.

Halten die Schienbeinschützer von allein an den Beinen?

Die Schienbeinschützer von SAK neigen dazu, deutlich weniger zu rutschen als die „Standard“-Schienbeinschützer, weil sie Formate haben, die sich besser an die Beinform anpassen. Dennoch sollten sie immer mit Calf Sleeve, Klettbändern oder anderen Haltevorrichtungen getragen werden. Mit den Schienbeinschützern von SAK wird ein Paar Calf Sleeves mitgeliefert.

Ich habe einige Probleme mit Hautallergien mit den gewöhnlichen Materialien. Kann ich die Schienbeinschützer von SAK direkt auf der Haut tragen?

Die Schienbeinschützer von SAK sind nach der europäischen Norm EN 13061 zertifiziert, die die Schienbeinschützer über Stoßprüfungen sowie chemischen Prüfungen analysiert und zertifiziert, um die Möglichkeit der Verwendung auf der Haut zu gewährleisten. Ihre Verwendung darf keine allergischen Reaktionen auf der Haut verursachen, aber wenn welche auftreten, sollten Sie sie mit einem Strumpf zwischen dem Schienbeinschützer und der Haut tragen.

Wo werden die Schienbeinschützer von SAK hergestellt?

In Portugal, in Europa.

Wie ist die Haltbarkeit des Designs der Schienbeinschützer?

Das Design hat einen Schutzfilm, der gewährleistet, dass im Laufe der Zeit kein Verschleiß beim Design auftritt. Nur bei sehr heftigen Angriffen auf den Schienbeinschützer können diese auf der Grafikkomponente zerkratzt oder leicht beschädigt werden.

Was muss ich bei ihrer Pflege beachten?

Die Pflegeanweisungen sind im Informationsmerkblatt aufgeführt, das mit den Schienbeinschützern geliefert wird. Zusammengefasst sollten Sie vermeiden, die Schienbeinschützer extremen Temperaturen (heiß oder kalt) auszusetzen, zu komprimieren oder auf unangemessene Art aufzubewahren. Die Schienbeinschützer dürfen nur mit einem feuchten Tuch gereinigt werden und nach dem Gebrauch müssen sie gelüftet werden.

Welche Garantie habe ich, dass die personalisierten Schienbeinschützer genau passen?

SAK nutzt die modernsten Scan- und 3D-Digitalmodellierungstechnologien für die Beine des Kunden und garantiert somit, dass die Schienbeinschützer so hergestellt werden, dass sie genauso passen werden, wie der Kunde es ausgewählt hat. Das verwendete Verfahren garantiert, dass die Schienbeinschützer sich annähernd optimal am Bein des Kunden anpassen, wobei sie eventuell nicht 100% perfekt sein können, da kein direkter 3D-Scan am Kunden durchgeführt wurde. Wenn aus irgendeinem Grund die erhaltenen Schienbeinschützer nicht mit den vom Kunden zur Verfügung gestellten Informationen übereinstimmen, müssen Sie sich mit dem Kundendienst von SAK in Verbindung setzen, damit der Fall analysiert und geklärt wird.

Kann ich dasselbe Design wie das eines berühmten Spielers machen lassen?

SAK versichert seinen Kunden, dass ihre personalisierten Designs nicht von anderen Spielern ohne ihre Zustimmung verwendet werden (natürlich sind davon die Standard-Designs, die sehr ähnlich/gleich aussehen, ausgeschlossen).

Kann ich sehen, wie mein Design aussehen wird, bevor es hergestellt wird?

Ja. Entsprechend dem gewählten Modell liefert der Kunde die Elemente, die er auf seinen Schienbeinschützern (Name, Nummer, Fotos, und Farben) haben möchte und SAK stellt einen Design-Vorschlag her. Dieser Vorschlag wird mit dem Kunden solange bearbeitet, bis er vom Kunden genehmigt wird. Erst nachdem das Design genehmigt wurde, produziert SAK die Schienbeinschützer.

Ich möchte ein anderes Layout wie die, die im Geschäft erhältlich sind, ein völlig personalisiertes. Wie kann ich das machen?

So ein Layout ist nur erhältlich, wenn Sie sich direkt mit SAK im Kontakt setzen und verursacht zusätzliche Kosten im Vergleich zu den Modellen, die unter der Website www.sakproject.com erhältlich sind. Bitte kontaktieren Sie uns über die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse.

Muss ich die empfohlene Größe auswählen?

Die Norm EN 13061 empfiehlt eine Mindestgröße gemäß der Größe des Benutzers. Diese Größe finden Sie in der Produktbeschreibung. Allerdings kann der Kunde frei eine der 4 verfügbaren Größen für seine Schienbeinschützer auswählen.

Kann ich Bilder von anderen Personen, Logos, Marken usw. verwenden?

SAK bittet seinem Kunden, keine Namen, Bilder, Marken usw., die ihm nicht gehören, zu verwenden und behält sich das Recht vor, die Anwendung dieser im Design abzulehnen. Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für die Verwendung der an SAK bereitgestellten und im Design eingeschlossenen Elemente.

Ist es möglich, die personalisierten Schienbeinschützer umzutauschen, nachdem diese hergestellt worden sind?

Es ist nicht möglich, personalisierte Schienbeinschützer nach der Herstellung umzutauschen, außer bei einem Herstellungsfehler oder -mangel.

Wie kann ich mich über meine Schienbeinschützer beschweren?

Alle Probleme bezüglich der Schienbeinschützer, müssen an SAKPROJECT gesendet werden und zwar über die Kontaktdaten auf der Website www.sakproject.com.

Wie lange ist die Garantiezeit für das Produkt?

Die Schienbeinschützer von SAK haben eine Garantie von 2 Jahren für alle Ereignisse, die mit der Nutzung während des Fußballspielens verbunden sind.

Wenn mir die Größe meiner Schienbeinschützer nicht gefällt, kann ich sie später abschneiden/anpassen?

Nein. Die Originalgröße kann weder von SAK noch vom Kunden geändert oder angepasst werden, denn damit können die Eigenschaften des Produktes beeinträchtigt werden.

Calf Sleeves(Wadenstrümpfe)

Haben die Calf Sleeves SAK COMPRESSOR tatsächlich eine abgestufte Kompression?

Ja. Die Calf Sleeves von SAK werden nach der britischen Norm BS 6612, die die Anforderungen für die abgestufte Kompression festlegt, hergestellt.

Wie kann ich die passende Größe für meine Calf Sleeves bestimmen?

SAK verfügt über mehrere Größen, angepasst an unterschiedliche Beintypen. Sie müssen den Umfang Ihres Beins auf Ebene der Waden messen und die Produktbeschreibung ansehen, um die geeignetsten Calf Sleeves für Ihr Beinprofil zu finden.

Wie lange ist die Garantiezeit meiner Calf Sleeves?

Die Garantiezeit für die SAK Compressor beträgt 12 Monate. Diese Garantie umfasst allerdings nicht die Probleme, die aus normalem Gebrauch und Verschleiß sowie aus ungeeigneter Nutzung, Fahrlässigkeit, Unfall, Modifikation oder Änderung hervorgerufen werden.

Was muss ich bei der Reinigung und Pflege meiner Calf Sleeves beachten?

Wir empfehlen, sie bei Temperaturen unter 40 °C mit der Hand zu waschen, wobei diese sanft ausgewrungen werden sollten, ohne das Material auszudehnen, damit es seine Eigenschaften nicht verliert. Wenn Sie sie in der Maschine waschen, benutzen Sie bitte die Programme für empfindliche Kleidung mit niedrige Temperaturen.

Nach dem Waschen das überschüssige Wasser entfernen und die Calf Sleeves im Freien trocknen lassen.

Schienbeinschützer-Haltebänder

Werden mir die Haltebänder SAK LINK passen, obwohl sie nur eine Größe haben?

Die Bänder SAK LINK sind so hergestellt, dass sie die ideale Länge und Elastizität haben, damit sie von den meisten Athleten getragen werden können.

Wie lange ist die Garantiezeit meiner Haltebänder?

Die Garantiezeit für die Haltebänder SAK LINK beträgt 12 Monate. Diese Garantie umfasst allerdings nicht die Probleme, die aus normalem Gebrauch und Verschleiß sowie aus ungeeigneter Nutzung, Fahrlässigkeit, Unfall, Modifikation oder Änderung hervorgerufen werden.

Was muss ich bei der Reinigung und Pflege meiner Haltebänder beachten?

Wir empfehlen, sie bei Temperaturen unter 40 °C mit der Hand zu waschen, wobei diese sanft ausgewrungen werden sollten, ohne das Material auszudehnen, damit es seine Eigenschaften nicht verliert. Wenn Sie sie in der Maschine waschen, benutzen Sie bitte die Programme für empfindliche Kleidung mit niedrige Temperaturen.

Nach dem Waschen das überschüssige Wasser entfernen und die Haltebänder im Freien trocknen lassen.

FAQ

Frequently Asked Questions

Shin guards

Are the shin guards made from carbon fiber?

No. SAK used to work with carbon fiber but has been evolving in order to find better materials, that do not shred under impacts nor cause any discomfort to the players. SAK shin guards are made from polymer materials unbreakable in football practice, normally used in the military and aeronautic industries.

Do these materials protect me against serious injuries?

SAK shin guards are certified according to the EN 13061 European standard that performs impact testing as well as chemical testing to assure the possibility of usage on the skin. The materials we use ensure a high energy absorption capacity, but shin guards are not designed to fully protect against serious injuries derived from violent, forbidden and sanctioned tackles.

What kind of accessories can I use to hold the shin guards over the legs?

The shin guards can be used only with a soccer sock, compression sock, or with shin guard stays. With the shin guards, we send a pair of calf sleeves that help to maintain the shin guards in the desired position. Any other support accessories should be purchased separately.

Will the shin guards hold the legs on their own?

SAK shin guards tend to slip significantly less than "standard" shin guards due to the better fit with the leg shape. However, they should always be used with calf sleeves, shin guard stays or any other support accessories. With each pair of shin guards, we send a pair of calf sleeves.

I have some allergy problems with materials widely used on "standard" products. May I use SAK shin guards directly over the skin?

SAK shin guards are certified according to the EN 13061 European standard that performs impact testing as well as chemical testing to assure the possibility of usage on the skin. Their use should not cause any allergic reactions on the skin, but if they occur you should use them with a sock between the shin guard and the skin.

Where are SAK products produced?

In Portugal, Europe.

What is the durability of the shin guards' design?

The design has a protective layer that ensures no wear marks throughout time. Only in the case of very violent tackles on the shin guard can they be scratched os slightly damaged on the graphics' layer.

What kind of procedures should I consider in their maintenance?

The maintenance instructions are detailed in the information booklet provided with the shin guards, but mainly you should avoid exposing the shin guards to extreme temperatures (hot or cold), as well as compressing them or storing them in an inappropriate way. The shin guards should be cleaned only with a damp cloth and left to dry on air after being used.

What kind of guarantee do I have that the custom shin guards will fit me?

SAK uses state-of-the-art 3D scanning and modeling technologies and assures the custom shin guards are produced so they fit the position requested by the client. The used process guarantees a shape with a very close approximation to the client's leg, however, it may not be 100% perfect due to the fact that an in-place 3D scan was not performed. If by any reason the received shin guards' shape does not match the client's provided information, you should contact SAK's customer support so the case can be analyzed and solved.

Can I create a design similar to the one of a famous player?

SAK assures its clients that their custom designs are not used by other players without their approval (naturally excluding the base designs available on the website).

Can I see my design before the shin guards are produced?

Yes, According to the chosen model, the client provides the elements that he / she wishes to include in the shin guards (name, number, pictures, colors, etc.) and SAK produces a design proposal. This proposal is changed with the client until the design is approved. Only after the design is approved does SAK produce the shin guards.

I want a different layout from the ones available on the website, a totally custom. How may I do this?

This type of layout is only available through direct contact with SAK and carries additional costs for the client. Please contact us through the email address provided on the website.

Must I choose the standard recommended size?

The EN 13061 European standard recommends a minimal size according to the user's height. That size can be obtained in the product description. However, the client is free to choose any of the 4 available sizes for his shin guards.

May I use images from other people, logos, brands, etc.?

SAK requests the client not to include any names, images, brands, etc. whose usage rights he does not possess and reserves the right to refuse their inclusion on the design. The client assumes full responsibility for the usage of the provided elements for inclusion in the shin guards' design.

Is it possible to return/exchange custom shin guards after production?

It is not possible to return/exchange custom shin guards after production, except in cases of defective or faulty products.

How can I submit a complaint about my shin guards?

Any problems arising with the shin guards should be addressed to SAK, through the contact details provided on the website www.sakproject.com.

What is the warranty period for the product?

SAK shin guards have a 2-year warranty period with issues regarding normal use in the practice of soccer.

If I don't like the size of my custom shin guards, can I cut/adapt them later?

No, The original size cannot be altered or adapted by SAK nor by the client due to the fact that it might compromise the product properties.

Calf Sleeves

Do SAK Compressor Calf sleeves really have graduated compression?

Yes. SAK Calf sleeves are produced according to the BS 6612 European standard that defines the requirements for graduated compression textiles.

How can I determine the adequate size for my Calf Sleeves?

SAK offers several sizes adjusted to different leg profiles. You should measure your calf perimeter and check the product description to find the Calf sleeves that suit your leg profile.

What is the warranty period for my Calf sleeves?

The warranty period for SAK Compressor calf sleeves is 12 months. This warranty does not consider issues derived from normal usage and wear, as well as from inadequate use, negligence, modification or product alteration.

How should I wash and maintain my Calf sleeves?

SAK recommends hand washing with temperatures lower than 40º C, rubbing them gently without stretching the material so that it does not loose its properties. If washing in a machine, please use the programs for delicate clothing and low temperatures. After washing, remove the water excess and naturally air dry the Calf sleeves.

Shin guard stays

Will SAK shin guard stays fit me, although they have a single size?

SAK LINK shin guard stays are produced in a way that the length and elasticity are ideal for the great majority of athletes.

What is the warranty period for my Shin guard stays?

The warranty period for SAK LINK shin guard stays is 12 months. This warranty does not consider issues derived from normal usage and wear, as well as from inadequate use, negligence, modification or product alteration.

How should I wash and maintain my shin guard stays?

SAK recommends hand washing with temperatures lower than 40º C, rubbing them gently without stretching the material so that it does not loose its properties. If washing in a machine, please use the programs for delicate clothing and low temperatures. After washing, remove the water excess and naturally air dry the Calf sleeves.

Join Our Vip List!